Sonntag, 15. Mai 2011

Neuer Mitbewohner und Gewinnspiel #1 :)

Hallo ihr Lieben,
ich hatte die letzten Tage einen total kreativen Flash x) Seit Jahren zeichne ich schon und da kam mir so beim Skizzieren eine Idee und schwupp... nun habe ich einen neuen Mitbewohner auf meinem Blog. Darf ich euch meinen Blogkater Kiri vorstellen (er wir ab heute ab und an mal einen Beitrag zieren und natürlich meine Lesezeichen):


Er ist noch ein bisschen schüchtern, aber das wird sich mit der Zeit ändern :) Und um ihn willkommen zu heißen, habe ich meine ersten eigenen Lesezeichen erstellt. Tadaaa:


Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen Stolz bin (klar sehen die ein bisschen amateurhaft aus, aber fürs erste Mal) :D Und weil ich und mein Blogkater uns so gut verstehen, habe mir gedacht, ich tue euch mal etwas Gutes. Ich habe mal mein SuB durchstöbert und dabei dieses Buch hier gefunden:


Leider trifft das Buch nicht meinen Geschmack. Ich hatte vor es meiner Schwester zu schenken, weil sie ein totaler Cecelia Ahern Fan ist, aber wie das Schicksal so will, hatte sie es sich schon selbst gekauft. Besser für euch, denn ich verlose es ab heute :)

Und so könnt ihr teilnehmen, um 'Ich schreib dir morgen wieder' von Cecelia Ahern inklusive einem der ersten Kiri-Lesezeichen zu gewinnen:

Schreibt ein kleines Gedicht, um Blogkater Kiri willkommen zu heißen. Länge ist egal, es sollten jedoch mindestens vier Zeilen sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)

Postet euer Gedicht hier unter den Kommentaren.

Wer das Gewinnspiel auf seinem Blog, bei Twitter oder Facebook postet bekommt ein zusätzliches Los und hat somit die doppelte Chance auf den Gewinn (postet den Link bitte gemeinsam mit eurem Kommentar hier unter dem Beitrag).
Ganz wichtig - schickt mir eine Email (an: cujamaara@googlemail.com) mit eurem Kommentar und eurer Adresse, damit ich dem Gewinner das Buch nach der Auslosung auch schicken kann :)

Und zu guter Letzt, seid kreativ :) und viel Glück.

Wichtig!!
Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am nächsten Sonntag, den 22. Mai. 2011 um 18:00 Uhr.

Ich freue mich natürlich über jeden, der meinem Blog folgt und sich mit mir und den anderen austauschen mag :)

    Kommentare:

    1. Kiri, der Kater, ist jetzt da
      er findet Lesen wunderbar!
      Seite um Seite erobert er die Bücherwelt -
      einen Katzenkrimi er grad in den Pfoten hält.
      Die Ohren zucken, die Spannung hält an,
      da kommt ein anderes Buch jemals ran!
      Im Blog fühlt er sich schon wie zu Haus
      und lauert vorm Regal auf die nächste Lesemaus.

      Willkommen, Kiri :)

      ich habe das Gewinnspiel auch auf Twitter veröffentlicht:
      http://twitter.com/#!/Moosbeerchen

      AntwortenLöschen
    2. Oh wie cool, das einzige Buch, was mir von Cecelia Ahern noch fehlt, da mach ich doch gerne mit! Außerdem ist dein Kater sehr süß, da fällt mir bestimmt etwas zu ein:


      Kiri, der Kater, ein zeichnerischer Erguss.
      gemalt von Ronja in einem kreativen Fluß.
      Blogkater ist er schon geworden,
      noch ziert er aber keinen Orden.
      Dafür können wir ihn auf einem Lesezeichen sehen.
      Ich will mit so einem in mein Bücherregal gehen.

      Getwittert: http://twitter.com/#!/ClaudiasBuecher/status/69813961402482688

      LG Claudia

      AntwortenLöschen
    3. Als Kind hat man uns beigebracht,
      wie man malt und dabei Gesichter macht:
      "Punkt, Punkt, Komma, Strich -
      fertig ist das Mondgesicht!"

      Mit zunehmendem Alter merkt man dann,
      dass man Gesichter auch variieren kann.
      Sie können weinen, können lachen,
      man kann aber auch noch mehr draus machen:
      Verbinde Gesicht mit Schwanz und Tatze,
      erschaffst du eine Mietze-Katze!

      Auf lesen-ist-sexy.blogspot.com
      schleicht jetzt Kater Kiri rum.
      Zur Zeit schaut er noch schüchtern rein,
      doch ich glaub, der kann auch ein Schlitzohr sein.

      Ich bin auf seine Geschichten gespannt,
      in Ronja's Geschichten- und Bücher-Land.
      Und damit er auch etwas sieht von der Welt,
      hat er sich gleich auf eine Lesezeichen gesellt.
      Er schnurrt dort glücklich, gang ganz leise
      und geht mit uns auf Lesereise...

      ****************

      Unter http://eifelmini.wordpress.com/2011/05/15/cecelia-ahern-fans-aufgepasst/ habe ich außerdem noch etwas Werbung gemacht.

      AntwortenLöschen
    4. Das Buch wollte ich auch schon lange lesen, tolles Gewinnspiel :)
      Ausserdem finde ich, dass die Lesezeichen super aussehen!
      Hier mein kleines Gedicht:

      Oh kleiner Kater, du neuestes Blogmitglied
      Für dich ist dieses Gedicht oder auch Lied
      Es ist so schön, dass du jetzt da bist
      Bestimmt hätten wir dich sonst sehr vermisst

      Ich hoffe sehr, es gefällt dir hier
      Mindestens genauso sehr wie mir
      Auf das du lange bei uns bleibst
      Und munter diesen Blog mitschreibst!

      Das wars jetzt auch mit meinen kreativen Ergüssen ;) Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem :)

      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
    5. Ach, jetzt hab ich vergessen meine Tweet zu posten...Also, hier hab ichs getwittert:

      http://twitter.com/#!/LittleMissFofo/status/70569376197255168

      Nochmal liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    6. Oh, Kiri und ich sind von den Gedichten schon ganz überwältigt :)
      Wir sind schon gespannt, was noch kommt und wer am Ende das Rennen macht :)
      Lieben Gruß und vielen Dank allen, die schon so fleißig waren :)
      Ein dickes danke und 'miau' ;)

      AntwortenLöschen
    7. Was für ein niedliches Gewinnspiel :) Und was für ein niedlicher Blogbewohner, wobei ich gestehen muss, das er in der Pose eher aussieht wie ne süße Maus/Ratte. Aber vielleicht hab ich auch zuerst an eine Ratte gedacht, weil "Lese"ratten ja meistens als Avatar dienen :) bin gespannt auf weitere Bilder. An dem Gewinnspiel nehme ich mal nicht teil, weil ich das Buch gerade lese (ich finde es bisher ausgezeichnet, und bin schon auf Seite 200). :) Drücke daher allen die Daumen für dein Gewinnspiel! :)

      LG und das Lesezeichen ist wirklich herzallerliebst!

      LG
      ------------------------------------------------
      www.ThrillerOnline.de
      Jeden Montag neuer Lesestoff

      AntwortenLöschen
    8. @Ayanea: Ja, genau das Selbe hatte meine Mutter auch gesagt, als ich ihr ein Lesezeichen gegeben hatte :D Aber er wird sich auf den anderen Bildern und Lesezeichen definitiv als dicker Kater outen :D
      Vielleicht quetsche ich ihn ja zum Karneval auch mal in ein schickes Rattenkostüm :D - hoffentlich hat er das jetzt nicht gehört x)

      Vielen lieben Dank :)

      AntwortenLöschen
    9. Ic finde, dass dein Lesezeichen richtig gut aussieht, gar nicht amateurhaft. Die Idee mit dem Blogkater finde ich übrigens super.

      Am Gewinnspiel will ich nicht teilnehmen, da das Buch nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Aber so ein süßes Lesezeichen hätte ich schon gerne :)

      AntwortenLöschen
    10. @Sabrina: Vielen Dank :) Dafür, dass es mein erstes ist, finde ich es auch ganz gut. Habe auch schon an weiteren gearbeitet und nun einen neuen Favoriten. Kiri findet es nicht ganz so toll (psst, es ist rosa xD) er meint, die Farbe mache ihn dick :D Aber mir gefällt es.

      Das mit dem Lesezeichen lässt sich sicherlich einrichten - Kiri ist da sehr spendabel (dazu muss man wohl auch verraten, dass er unheimlich gerne Briefe zuschleckt ... warum auch immer :D)

      AntwortenLöschen
    11. Hi Ronja,
      dein Gewinnspiel ist ja sooo süß, da mache ich auch gleich mit. Und deine Lesezeichen sind nicht amatuerhaft, sondern richtig gut!

      Also *reusper*:

      "Der Kater Kiri ist jetzt da,
      da ruft Damaris laut HURRA!
      Die Ronja hat er mitgebracht
      liebe Blogger gebt gut acht.
      'Lesen ist sexy' ist neu und gut,
      Ronja dir wünsche ich ganz viel Mut.
      Mach nur so weiter, wie bisher,
      denn so gefällt mir dein Blog wirklich sehr!"

      Ganz liebe Grüsse,
      Damaris

      AntwortenLöschen
    12. Hier mein Gedicht:
      Kiri ist ein toller Kater,
      er macht immer so viel Theater,
      wenn er sich umdrehen soll,
      das finden wir alle toll.

      Ronja hat ganz viele Bücher,
      dabei liebt Kiri mehr Tücher.
      Doch er geizt nicht mit seinen Reizen,
      ziert jetzt sogar ein Lesezeichen.

      Miau !

      http://www.facebook.com/profile.php?id=100000140353003

      AntwortenLöschen
    13. Dein Kater Kiri ist wirklich toll :)

      AntwortenLöschen

    Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)