Instakynd

Rezension für Eichborn - Der Verlag mit der Fliege

Huhu ihr Lieben,
irgendwie spinnt Blogger und ich kann momentan keine Bilder einfügen, das nervt mich ein bisschen, weil ich eine Rezension fertig habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte ... aber nun gut, ich werde es später noch einmal versuchen :D
Aber während ich dann schmollend meine Blogroll abgearbeitet habe - Rezensionen hier lesen, Aktionen dort bestaunen - habe ich bei Bibliophilin.de eine interessante Aktion gefunden und zwar handelt es sich um diese hier (leider kann ich derzeit das Logo nicht hochladen, weil Blogger nicht will -.-):

edit: Blogger lässt mich wieder Bilder posten :D



Rezension für Eichborn - Der Verlag mit der Fliege

"Der Eichborn Verlag gehört zu den Verlagen, deren Bücher ich sehr gerne lese.  Eichborn gibt Bücher heraus, die Stil und Humor haben. Doch die Menschen, die beim Eichborn Verlag arbeiten, müssen jetzt um ihre Existenz bangen. Um zu zeigen, dass es ein großer Verlust für uns Leser wäre, sollte der Eichborn Verlag tatsächlich geschlossen werden, starte ich auf meinem Blog die Aktion “Rezension für Eichborn”. Dafür werde ich im kommenden Monat ein Buch aus dem Eichborn Verlag lesen und hier rezensieren.
Diese Aktion ist meine eigene Idee, ich werde dafür weder bezahlt noch beschenkt. Ich will hier auch nicht einfach Verlagswerbung machen. “Rezension für Eichborn” kommt von Herzen und soll meine Solidarität ausdrücken. Denn mit der kleinen roten Fliege verbinde ich Bücher und Autoren, die mir ans Herz gewachsen sind, und die mir viele schöne Lesestunden bereitet haben."
Ich finde die Aktion von Dorota toll und werde, weil ich schon Bücher aus dem Eichborn Verlag gelesen habe und sie super fand, an der Aktion teilnehmen. Bin schon am gucken, welches Buch ich lesen möchte.
Kann mich aber nicht so richtig entscheiden :D
Hierbei handelt es sich nicht um billige Werbung für den Verlag, sondern um einen Solidaritätsakt - mir gefallen die Bücher aus dem Verlag. Es gab wundervolle Momente während des Lesens und nun möchte ich ein Stück zurückgeben. Wer gibt mit?
Wer Lust hat kann hier schauen, wer mitmacht und sich ein bisschen informieren. Hoffe jemand von euch hat Interesse.

By the way, hat einer von euch schon ein 'Buch mit der Fliege'?

So long, hoffe auf reges Mitmachen :)

Kommentare

  1. Hallo, ich finde es toll, dass Du mitmachst, dass Du Dich bei mir eingetragen hast und dass ich dadurch Deinen Blog kennen gelernt habe.
    Es ist schön hier :-)
    Viele Grüße
    Bibliophilin

    AntwortenLöschen
  2. Hi, also jetzt müsste es bei dir ja wieder gehen ,mit den einfügen von Bilder. Ich hatte dasselbe Problem wie du :( Und auch eine fertige Rezi am Start. Na ja....so gegen 20.00Uhr ging dann wieder alles :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    das Problem scheint ja inzwischen behoben; ich hatte es auch und habe es dann hinbekommen, indem ich im "HTML" Modus die Bilder eingefügt habe; das hat, warum auch immer, noch funktioniert. Also falls es noch mal passiert, vielleicht hilft es :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo, schön das du mitmachst, schön dich gefunden zu haben :-) Wir haben parallel mal alle Teilnehmer die sich gemeldet haben oder von uns gefunden wurden in eine Liste gepackt und dazu auch persönliche Empfehlungen. Wenn du also aus dem Fundus bereits gelesener Bücher von Eichborn das ein oder andere empfehlen möchtest, wäre es schön wenn du uns das mitteilst :-) Die Listen findest du hier: http://cl.ly/7k9T

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)