Samstag, 3. Dezember 2011

Adventsgewinnspiel Nr. 1 & 2



Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, dass ich ein kleines Gewinnspiel starte - so zur vorweihnachtlichen Zeit. Da es ein Adventsgewinnspiel ist, habe ich mir vier kleine Rätsel ausgedacht. Zu Gewinnen gibt es vier kleine Weihnachtspakete, bestehend aus einem der hier abgebildeten Bücher und einer Überraschung :)

Weihnachtspaket 'Eindringling' -Thriller

Weihnachtspaket 'Geld' - Roman

Weihnachtspaket 'Sünde' -Historisch

Weihnachtspaket 'Über den Wolken' - Roman

Und so geht es:
Jeden Samstag poste ich ein kleines Rätsel. Wer mitmachen möchte, schickt mir bis zum Sonntag (Einsendeschluss 23:59 Uhr) am nächsten Tag eine Email mit dem Betreff: 'Adventsgewinnspiel Nr. xy' (die Nr. des betreffenden Gewinnspiels), an folgende Emailadresse: cujamaara@googlemail.com - beinhalten sollte eure Mail das Lösungswort/-satz und eure Adresse. Es ist egal, an welchem Gewinnspiel ihr teilnehmt, alle Namen kommen in den Lostopf. Wer an allen Gewinnspielen teilnimmt (mit der richtigen Lösung versteht sich ;]), bekommt auch vier Lose - also mitmachen lohnt sich. Gerne dürft ihr einen Wunsch äußern, welches Paket ihr gewinnen möchtet und ich versuche dies zu berücksichtigen. Die Gewinner werden dann am 18. Dezember ausgelost. Viel Glück euch allen.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen :) Heute starte ich mit gleich zwei Rätseln, da ich arbeitsbedingt den ersten Advent verpasst habe (Einsendeschluss ist Sonntag der 04.12 um 23:59 Uhr) :D Somit gibt es für euch gleich zwei Lose, wenn ihr beide Rätsel löst. Also aufgepasst:

Welcher Weihnachtssong wird hier gesucht?
( G <-- bedeutet der Buchstabe beim betreffenden Gegenstand wird gestrichen, die Nummern stehen für die Bilder, hoffe ihr erratet es ;] Ein Klick auf das Bild vergrößert es)

1. -B  2. E 3. ne = T 4. D 5. Fest auf Englisch 6. E en 7. wer ist gemeint?

Und nun eine kleine Denksportaufgabe:

Der Weihnachtsmann schenkt dir elf Kekse und sagt: "Es ist sehr wichtig, dass Du sie nicht alle auf einmal isst. Warte mindestens sieben Minuten, bis Du einen weiteren Keks isst, sonst bekommst du Bauchschmerzen."

Nach wieviel Minuten hast du frühstens alle Kekse gegessen? 

Hoffe ihr habt Lust am Gewinnspiel teilzunehmen :) Gerne dürft ihr auch Werbung für dieses Gewinnspiel machen, jedoch beeinflusst das nicht eure Gewinnchance. Also dann, viel Glück und Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)