Blogreporter 2012 auf der Frankfurter Buchmesse

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja eingefleischte Vorableserin und stöbere deshalb gerne auf diversen Seiten - immer gerne auch bei 'Blogg dein Buch'. Und bei meiner Schnuppertour bin ich auf eine tolle (heute endende) Aktion gestoßen. Und zwar diese hier:

'Blogg dein Buch' verlost in Kooperation mit einigen tollen Verlagen Eintrittskarten für die Frankfurter Buchmesse. Das tolle daran ist, dass man an einer tollen Tour teilnimmt, die an den Ständen der Verlage vorbeiführt :)
Als kleines Schmankerl winkt natürlich auch eine Auszeichnung für den Blog: Frankfurter Buchmesse Blogreporter 2012.
Also ran an die Tasten und die Zeit bis 24 Uhr nutzen.


Steckbrief - Blogreporter 2012

1. Beantwortet folgende Frage: Warum bist DU der perfekte Blogreporter für uns?

Natürlich könnte ich jetzt mit dem Standartsatz 'Weil ich Bücher liebe' kommen, das tue ich auch, keine Frage - aber vorallem liebe ich die Atmosphäre um die Bücher herum. Ich halte mich unglaublich gerne in Bibliotheken auf und Thalia ist mein zweites Zuhause. In der Umgebung von Büchern verliere ich jegliches Zeitgefühl, es ist, als würde die Zeit stillstehen.
Und genau deshalb möchte ich gerne zur Buchmesse - ich will, dass die Zeit für mich komplett stillsteht. Und all das will ich in vielen Worten und vielen Bildern festhalten :)

2. Schreibt einen spannenden, witzigen oder schönen Teaser (max. 200 Zeichen) zum Gastland Neuseeland!

Neuseeland - eine Welt für sich. Abgeschieden liegt es im Pazifik und zieht einen mit seiner unglaublichen Landschaft in den Bann. Kein Wunder, dass die Filmindustrie dieses Fleckchen Erholung für sich entdeckt hat und es zu einem realen Mittelerde wurde. Ein Land, wie ein Paradies und was könnte schöner sein als durch Neuseeland zu wandern und die reine, salzige Meerluft zu schnuppern? 
Sich daheim in diese Welt zu träumen. Wie?  Mit Literatur aus dem grünen Land. 
Ihr kennt keinen neuseeländischen Autor? Dann ab auf die Buchmesse :)

3. Nennt uns deine drei Neuseeland-Tops (das können Bücher, Autoren, Filme oder Sightseeing-Tipps u.v.m. sein)

  1. Hinreisen! Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich sofort hinfliegen. Die grünen Weiten sind einfach ein Traum. Ich würde so gerne eine Backpackertour durch dieses Land machen. Und die Weiden voller Schafe begutachten :)
  2. Filme die von Neuseeländern produziert wurden oder auf Neuseeland. Traumumgebung, Beispiele hierfür 'Herr der Ringe' :) Neuseeländische Produktion '30 Days of night' mit Josh Harnett auch sehr gut.
  3. Und für den Magen: Neuseeländisches Lamm (der Hammer!) und natürlich Bier :) Denn auch in dem Bereich gibt es einige Brauereien, die leckeres Gebräu herstellen.

Kommentare

  1. Hey,

    ich habe einen Award für dich, schau doch einfach mal vorbei:
    http://buecherwurmsbuchblog.blogspot.de/2012/10/liebster-blog-award.html

    LG
    Der Bücherwurm

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)

Most wanted so far