[Umfrage] Auf welchen Film freut ihr euch dieses Jahr?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern im Kino und hab mir 'Warm Bodies' angeschaut. Vor dem Film war ich so zappelig, weil ich immer so sehr enttäuscht von Verfilmungen bin, wenn ich das Buch gut fand.
Also haben mein Freund und ich (der übrigens den Film sehen wollte) uns einen riesigen Eimer Popcorn geholt (zur Not hätte ich den anderweitig benutzt *würg*) und uns ins Kino bewegt.
Die ersten Minuten hielt ich förmlich die Luft an, weil ich so unbedingt nicht enttäuscht werden wollte. Und??


Ich fand den Film super. Mir hat er echt gefallen. Manche Stellen fand ich nicht so optimal umgesetzt, aber er war gut. Ich hab viel gelacht, genau wie ich es beim Lesen des Buches getan habe und das fand ich super. An Humor musste der Film auf keinen Fall einbüßen ;) Und die Musik war auch klasse - passte alles zusammen! Top. Hat einer von euch den Film gesehen oder das Buch gelesen?

In der Werbung vor dem Film fiel mir auf, wie viele Verfilmungen dieses Jahr in die Kinos kommen. Sehr enttäuscht war ich vom Trailer zu 'World War Z' - ich hab das Buch gelesen (im Original) und war etwas verwirrt. Mein Freund und ich hatten uns dann darüber unterhalten - für ihn ist es ein typischer Zombieaction-Film und ich hab eine ganz andere Bindung zu dem Buch. Für mich ist es eine Sammlung aus Interviews der Überlebenden. Vielleicht schau ich ihn mir an ... bin aber schon von der Umsetzung enttäuscht, aber man kann sich den Brad Pitt (auch wenn er nicht mein Fall ist) ja mal in so einem Streifen antun.



Dann ist mir auch aufgefallen, dass Natascha Kampuschs Buch '3096 Tage' auch schon verfilmt ist :O Das war für mich die größte Überraschung. Ich finde gerade so ein Buch zu verfilmen nicht so gut und dann auch so schnell ... mh, aber da denkt auch jeder anders drüber. Vielleicht sehe ich das ein bisschen eng. Aber das ist für mich pure Geldmacherei :/ Leider. Das Buch wollte ich eigentlich gerne lesen, aber einen Film? Mh...


Aber es wird ja noch einiges mehr dieses Jahr im Kino landen z.B 'Rubinrot' von Kerstin Gier, 'Seelen' von Stephenie Meyer. Natürlich sind da noch ein paar mehr - 'Der kleine Hobbit' nicht zu vergessen ;)



Gibt es einen Film, auf den ihr euch besonders freut?
Hat euch ein Trailer schon total enttäuscht oder aber eure Vorfreude noch gesteigert?

Kommentare

  1. Ich bin vor allem sehr gespannt auf Rubinrot. Den Trailer fand ich eigentlich ganz gut, wobei die Wahl der Schauspieler wohl Geschmackssache ist.

    Ob ich mir Seelen im Kino anschauen werde, weiß ich noch nicht, da ich das Buch noch nicht gelesen habe, das aber immer gerne tue, bevor ich mir den Film anschaue.

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)

Most wanted so far