Dienstag, 3. Dezember 2013

[Getestet] Bastel-Spiralbuch: Für dich gemacht

Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, ich hab diesen Post ganz vergessen :D Ich habe bei 'Blogg dein Buch' mal ein Bastel-Spiralbuch bekommen und es ganz vergessen zu zeigen. Das werde ich heute mal nachholen.



Es handelt sich um ein super süßes Spiralbuch zum Selbstgestalten aus dem Groh Verlag. Ich werde es mit zur Arbeit nehmen und es auf meinen Schreibtisch stellen, dann hab ich meine Liebsten immer bei mir.
Das Spiralbuch ist im Scrapbook-Design, wem das nichts sagt, hier einmal die Erläuterung von Wikipedia:


Scrapbooking [ˌskrapbʊking] bezeichnet ein in den USA und Kanada entstandenes Bastelhobby, welches seit Anfang der 2000er Jahre auch in Europa verbreitet ist. Fotos werden in ein sogenanntes Scrapbook eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert. Je nach Ereignis werden auch Eintrittskarten und Ähnliches in das Scrapbook geklebt.

Die Hauptfarben dieses Buches sind rot und beige. Es ist viel Platz für Fotos aller Größen. Einige Seiten zieren Zitate, mal eine schöne Abwechslung zu den Bildern. Wer also seine Liebsten nicht immer sehen möchte, kann sich auch ein Zitat aufschlagen :D



Die Zitate verteilen sich aber nicht immer so groß auf einer Seite, manchmal sind sie auch unter oder neben den Fotos zu finden. 
Zusätzlich zum Buch gibt es ganz goldige Aufkleber. Herzchen, Vögel, Blümchen, Schmetterlinge - alles dabei.



Das Gestalten hat mir unglaublichen Spaß gemacht und es passen unglaublich viele Fotos in das Spiralbuch. Mir fehlen immer noch ein paar. Die Aufkleber passen wunderbar zu den Seiten, leider kann man die Fotos nicht mit den Aufkleber festmachen - das halten sie nicht aus. Ich hab es probiert, weil ich zu ungeduldig war :D
Aber nicht nur Fotos machen das Büchlein einzigartig. Es kommt darauf an, für wen das Spiralbuch sein soll. Wenn ihr es verschenken wollt, dann könnt ihr auch Erinnerungsstücke mit einkleben: Konzerttickets, Flugtickets, Kinokarten - alles, was euch an Gemeinsamkeiten erinnert. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich verschenke gerne Sachen, die mir und auch dem Beschenken was bedeuten - ich bin ein Fan von emotionalwertigen Geschenken. Ich überlege jetzt schon meinem <3-Mann auch ein Büchlein zu gestalten.
Für alle Kreativen unter uns auf jeden fall eine schöne Geschenkidee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)