Instakynd

[Kinderweisheiten] Die Sache mit den Lehren fürs Leben


Hallo ihr Lieben,

wie einige sicher wissen, arbeite ich wieder als Erzieherin in einem Kindergarten ganz um die Ecke von meinem Zuhause. Das ist toll, weil ich mit dem Rad nur 20 Minuten brauche und bei dem Wetter ist es fantastisch mit dem Rad zu fahren,

Grund dieses Posts ist eine Liste, die wir im Kindergarten führen. Und zwar die tollsten Versprecher der Kinder oder außergewöhnliche Weisheiten.
Und die tollsten möchte ich mit euch teilen, da sie mich unglaublich zum Lachen gebracht haben und - wie der heutige - sehr hilfreich für die Zukunft sind :) Hier also die Weisheit des Tages von M.:

Wir waren mit den Kindern in Cuxhaven zur Ferienfahrt und waren auf dem Rückweg vom Strand zur Unterkunft.
Brav wie unsere Kinder sind, alle mit Partner an der Hand und in tiefen Gesprächen.
Der liebe Mika - eines unserer Schulkinder - ging zusammen mit der kleinen Lara (3 Jahre) und irgendwann fing ich dieses Gespräch auf:

Mika: Jemanden aus der Familie darf man nicht heiraten ... den kennt man ja schon.
Lara: Mhm. Das stimmt!

Meine Kollegin und ich fanden das so putzig und mussten so lachen. Also die Weisheit für uns, nicht in der Familie heiraten, man kennt ja schließlich alle ;)

Macht euch eine schöne Woche :)


Kommentare

  1. Wie süß, ich findw wie Kinder "logisch" denken sowieso total süß :]
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich möcht nur kurz ein "Danke für diese Rubrik" da lassen. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)