Freitag, 14. November 2014

[Buchpost] Freier Tag in der Buchhandlung :)

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich frei und habe das mal zum Anlass genommen meinen Gutschein (den ich auf der Buchmesse gewonnen habe) in der Altstadt-Buchhandlung einzulösen.
Ich habe unglaublich lange gestöbert, mir fast jedes Buch angeschaut, denn es ist eine kleine Buchhandlung und habe mich dann für drei Bücher entschieden:
The courious incident of the dog in the night-time - Geschichten von Paddington - Morgen kommt ein neuer Himmel 

Ich hätte ja auch so viele andere mitnehmen können :) Aber die sind mir aufgefallen und die wollte ich. Dann war ich angefixt und bin noch in die Schwarz auf Weiss-Buchhandlung gegangen - die ist lustiger Weise eine kleine Querstraße weiter - und habe dort auch nochmal zugeschlagen. Hier habe ich dann 'nur' Kinderbücher mitgenommen. Viele Maxi-Pixi Bücher:


  • Elmar und die Nilpferde
  • Elmar und der Superelefant
  • Elmar und das große Kitzeln
  • Elmar und der Teddybär
  • Jetzt bin ich groß - die Schule geht los
  • Der kleine Igel und das große Geschenk
  • Ich war einmal abends ...
Und natürlich 'Der Grüffelo'

Ich bin froh, dass ich nicht noch die dritte Buchhandlung aufgesucht habe - bei mir in Buxtehude gibt es nämlich drei Buchhandlungen auf 500 m Weg - seeeeehr gefährlich :)
Mal sehen, wie die Kiddies in der Kita die neuen Bücher finden - hab dann ja eine Menge zum Vorlesen. Bei uns muss es im Moment einfach kurz sein - meine Füchse sind (leider) viel zu zappelig. Ich bin schon gespannt, wie das am Vorlesetag am 21.11 in der Kita wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)