Instakynd

[Kinderweisheiten] Die Sache mit dem Schwimmen

Huhu,

ich bin ja immer wieder erstaunt, wie klug Kinder sein können (also wie sehr sie die Erwachsenen und ihre Eigenarten spiegeln, Erwachsen wirken können - nicht das man mich hier missversteht :D). Und ich muss gestehen, dass es beim Mittagessen ab un zu auch echt tolle Unterhaltungen mit den Kindern gibt.
Klar reden sie dann alle durcheinander und ich versuche jedem Kind gerecht zu werden - aber dann lassen sie sich manchmal doch tatsächlich gegenseitig aussprechen.

In dieser Woche ging es um das Thema schwimmen - ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf kamen. Auf jeden Fall sind viele Kinder beim Schwimmkurs und sie unterhalten sich, welcher Kurs der Beste ist - es ist zum Schreien.
Irgendwann dreht sich meine kleine Schulkindmaus Miyu um und meinte zu mir:

"Ronja, ich kann ganz toll unter Wasser schwimmen, aber nicht oben drauf!"

Ach, was hab ich wieder gelacht :D Danach erzählten natürlich alle, wie toll sie oben und unten schwimmen könnten - aber ich fand es herrlich, wie ehrlich Miyu war und immer ist. Auch wenn sie mal etwas nicht kann :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Lasst eure Gedanken hier - sie für sich zu behalten, ist wie einen Kuchen backen und alleine essen. Es macht keinen Spaß :)