Instakynd

[Kinderweisheiten] Die Sache mit den Eltern

Hallo ihr Lieben,

heute war bei uns in der Kita die jährliche Weihnachtsfeier mit den Eltern und Kindern. Wir haben in jedem Gruppenraum etwas zum Basteln vorbereitet und in der großen Halle gab es ein Kuchen-/Keksbuffet.
Natürlich hatte ich meinen kleinen Fuchsschatten Miyu an meiner Seite - sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Am Ende der Feier kam ihre Mama mit ihrer kleinen Schwester Maya.
Die kam mit Tränen in den Augen auf mich zu und nahm meine Beine in den Arm.

Ich: "Oh Maya, was ist denn los?"
Dackelblick at it's best - Tränen in den blauen Kulleraugen - Lippe bebend nach vorne
Maya: "Mama hat gesagt, ich darf nicht mehr baden!"

Ich musste so schmunzeln. Sie war am Boden zerstört und wie sie mich von der Höhe meiner Knie aus anschaute, es sah so goldig aus.
Natürlich gab es noch Theater mit Mama - aber leider konnte ich ihr in der Angelegenheit nicht helfen :D Wir Erzieher können halt nicht überall Wunder wirken.

Kommentare