[Kinderweisheiten] Die Sache mit dem Sex

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist bei uns in der Kita einfach nur Erkältungschaos. Seit Wochen ist das Team bei uns nicht vollständig, weil immer jemand krank ist. In der schlimmsten Zeit fehlten sieben von zehn Mitarbeitern. Und auch mich hatte es ganz doll erwischt und erwischt es jetzt schon wieder - ich bin genervt. Aber was soll man machen, die Eltern schicken ihre Kinder trotz Husten und tiefgrünem Schnodder (ja, auch ich finde das abartig!) in den Kindergarten. Gestern hatten wir nur 10 von 25 Kindern da, weil die meisten Kinder krank waren und - welch Wunder - mal zuhause gelassen wurden.
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dann beide Erzieherinnen der Gruppe wegen Erkältung ausfallen.

Nun gut, das wird sich eh nie ändern. Auf jeden Fall hatten meine Kollegin und ich uns zwei Wochen nicht gesehen, weil sie wirklich komplett flach lag - ich hatte mit meiner Woche noch Glück - und konnten uns endlich wieder austauschen.
Da erzählte sie mir von einer Unterhaltung, die sie mitbekommen hatte.

Die Schulkinder saßen gemeinsam am Tisch und unterhielten sich, dann meinten sie.
"Wir sind jetzt Teenager!"
Meine Kollegin daraufhin: "Aha, warum das denn?"
Kinder:"Weil wir wissen, was Sex ist!"
Kollegin:"Soso, was ist das denn?"
Kinder:"Wenn Menschen nackt miteinander tanzen."

Zum Teil stimmt es ja schon mal - woher sie das nur mit dem Tanzen haben :D

Kommentare

Most wanted so far