Instakynd

Hilfe für Flüchtlingskinder

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen mache ich mich schlau, womit ich die Flüchtlinge in meiner Umgebung unterstützen kann. Als Erzieherin liegen mir besonders die Kinder am Herzen und ich habe eine Menge toller Projekte im Internet gesehen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Art 'Kids Bag' machen werde. Es gibt da diese tolle Aktion 'Sew a Smile' - ich finde es toll, solche Beutel zu nähen, denn ich
würde meine Sachen auch nicht in Plastiktüten transportieren wollen.
Ich dachte mir, dass man für die Kinder noch ein Buch und ein genähtes Stofftier mit dazupacken kann. Damit sie etwas eigenes (und neues, da selbstgenäht) haben, was nur ihnen gehört.

Für diese Aktion wird meine Nähmaschine die nächsten Tage heißlaufen und ich freue mich auch schon auf das Nähen :)
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen bzgl Kinderbüchern. Eigentlich wären ja Bücher ohne Text gut oder eher mit? Ich habe noch eine Menge Maxi-Pixi Bücher, ob die sich eignen würden?
Was meint ihr?
Was würden die Kinder noch benötigen? Irgendwie ist die Auskunft in meiner Stadt sehr zäh. Habt ihr da eine Idee?

Liebste Grüße :)

Kommentare